Herzlich Willkommen

 

Jede Minute Wetter live, über 10 Jahre Erfahrung in der Wettervorhersage, Natur-, Wetter- und Landschaftsfotografie und soziale Netzwerke

Professionelle Wetterdatenaufzeichnung seit mittlerweile 19 Jahren aus dem Rureifelort Hürtgenwald-Vossenack, ganz im Süden des Kreises Düren gelegen. Tägliche Wettervorhersagen gibt es hier auf Huertgenwaldwetter seit mehr als 10 Jahren, ob hier, in den Printmedien, auf Eifelwetter oder unserer dazu erfolgreichen Facebookseite HUERTGENWALDWETTER finden bei den BesucherInnen hohe Anerkennung durch sachliche Infos und hohe Trefferquote. Mehrere Tausend Besucher (monatlich über eine Million Besucher) lesen täglich diese Wettervorhersagen, Infos und Bilder auf den unterschiedlichen Seiten, wie hier auf Huertgenwaldwetter und in den sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram oder Twitter. Es ist nicht nur Wetter, sondern auch die Fotografie. Seit 2009 bin ich im Auftrag des Wetters unterwegs und halte mit meiner digitalen Spiegelreflexkamera unterschiedliche Motive aus den Bereichen Wetter, Landschaft und Natur in meiner Freizeit fest. Es fängt mit dem Sonnenaufgang an, geht hin bis zu den Gewitterstürmen. Viele Motive kann man hier auf dieser Website bestaunen und einige davon sind dank des sozialen Netzwerks international bekannt und haben mich mittlerweile zu einen der bekanntesten Naturfotografen hier in der Region gemacht. Taucht einfach in die Welt des Wetters und der Natur ab, denn hier gibt es sehr viele Informationen. Daher wünsche ich allen viel Spaß beim Herumstöbern!!!

Euer Webmaster Andy

Unsere Partner

Hola- Orginal Vossenacker Holunderlikör

Eifelmomente

Radio 700

Terrasse am See
Ferienwohnung Bachem Party DJ Michael, Party- und Hochzeits DJ aus unserem Dorf Vossenack

 

Huertgenwaldwetter-News

Vom 17. bis 25. Juli ging es mit meheren Leuten auf Alpentour, erstmal in die Dolomiten, dann ins Stubaital. Dabei besuchten wir die Dolomiten bei Sexten und Prags mit den bekannten Ecken, wie Drei Zinnen, Pragser Wildsee oder auch das Städtchen Innichen. Zudem wanderten wir einige hundert Höhenmeter im Bereich der Dolomiten und konnten einzigartige Landschaften genießen. Im Stubaital gab es geniale Stimmungen aus dem Bereich der Wasserfälle unterhalb des bekannten Stubaier Gletschers. Das Wetter spielte mit, gerade mit Kombination aus Hochnebel und Wolken. Zudem herrliche Landschaften des Stubaitals bei schönem Wetter. Rund 75 Bilder erwartet euch, viel Spaß beim Anschauen!! 

Dolomiten und Stubaital 2018

Zum Bildbericht von Andy Holz

Der Sommer 2018 legte so los, wie der Frühling endete. Schwülwarm und gewittrig. Bereits in den ersten Tagen konnte ich einige Eindrücke aus dem Bereich Gewittern sammeln, von Blitzen, Strukturen bis hin zum Wetterleuchten. Bis zum Ende August wird die Bildersammlung aus dem Sommer fortgesetzt, daher immer wieder mal vorbeischauen.

Der Sommer 2018 in bildern

Zum Bildbericht von Andy Holz

Der Frühling 2018 legte erstmal bescheiden los mit einem unterkühlten März, der teils mehr als 2 K zu kalt war. Erst kurz vor Osten kam der Frühling immer mehr auf Schwung und der April zeigte sich oft wie im Mai. Erste Sommertage hielten Einzug, die Natur explodierte förmlich innerhalb nur weniger Tage. Auch die ersten Gewitter hielten in unserer Region Einzug, so dass manchmal schon ein Sommergefühl aufkam. Einige Eindrücke aus tollen Stimmungen, Natur und natürlich auch Gewittereindrücke prägen die Bildersammlung des Frühlings. Bis Ende mai wird die Bildersammlung noch aufgefüllt.

Der Frühling 2018 in Bildern

Zum Bildbericht von Andy Holz

Bildausstellung im Rathaus der Gemeinde Hürtgenwald 

Ausstellung vom 22.03. bis 11.05.2018 während der Öffnungszeiten des Rathauses Hürtgenwald

Ausstellung in der Gemeinde Hürtgenwald

Zum Presseartikel (26.03.2018) aus der Dürener Zeitung

 

Besucher

heute
gestern
diese Woche
letzte Woche
diesen Monat
letzten Monat
alle
319
2084
11008
13550
40750
73298
3836488

erwartet heute
1368


Your IP:54.80.219.236

Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok