Wettervorhersage

Wettervorhersage für die Nordeifelregion

Verfasst am .

 

 

Weiter durchwachsen

Die Tröge JULIANE und LINDA über der Nordsee drehen weiterhin ihre Runden und versorgen uns mit recht labiler und weiterhin kühler Luft, wobei die Luft nicht mehr so kalt wie am Freitag ist. Im Laufe der kommenden Woche setzt sich immer wärmeres Wetter bei uns durch und es wird langsam wieder freundlicher.                                                              

                                                

 

Heute und Morgen

Am Samstag gibt es immer wieder die Sonne zu sehen, teils sind auch Quellwolken dabei. Aus denen können immer wieder einzelne Schauer auftreten, aber es gibt auch längere trockene Abschnitte. Dazu um die 14 Grad im hohen Venn. In Simmerath werden 15, in Vossenack und Roetgen bis zu 16 Grad erreicht. Maximal 18 Grad sind es in Rurberg und in Woffelsbach. Mäßiger bis frischer Südwest- bis Westwind.

Wettervorhersage für die Nordeifelregion

 

Tiefst- und Höchstwerte für Samstag

 

 Hohes Venn (z.B. Mützenich, Höfen, Rohren): 5°C/14°C

 

Simmerath, Eicherscheid, Lammersdorf, Rollesbroich: 6°C/15°C

  

Monschau, Vossenack, Schmidt, Roetgen: 7°C/16°C

 

Nideggen, Brandenberg/Bergstein, Kleinhau/Großhau: 8°C/17°C

  

Heimbach/Rursee, Gemünd, Schleiden: 8°C/18°C

 

Gey/Straß, Düren, Kreuzau, Inden, Jülich: 9°C/19°C

 

Aachen, Eschweiler, Geilenkirchen, Heinsberg: 10°C/19°C

 

Bördengebiete, Voreifel (Drover Heide, Zülpicher- und Jülicher Börde), Kölner Bucht: 9°C/20°C

 

Am Sonntag ein Mix aus Sonne und Wolken, dabei örtliche Schauer oder Gewitter. Dazu 15 bis 21 Grad.

 

Weitere Aussichten

 

 Am Montag und Dienstag anfangs einzelne Schauer, aber auch immer wieder Sonne. Zum Dienstag eher trocken bei jeweils 15 bis 20 Grad.

 

Wie geht es dann weiter??? (Ausblick 4-16 Tage), Aktualisierung bei Bedarf (zeitl.)

 
Deutlich wärmer, Frohnleichnahmswochenende durchaus 27 bis 32 Grad und teilweise schwere Gewitter möglich.

         

Spezielle Einschätzungen, Huertgenwaldwetter-Spezial, Erklärungen und Nowcast-Vorhersagen+Blog/News (Facebook) 

 

Hier zur bekannten Andys Wetterschau von Eifelwetter, die über 100000 mal im Jahr angeklickt wird: LINK!!!

 

gültig für die Eifelregion und den Kreisen Aachen, Düren, Euskirchen und Heinsberg

 

Drucken